Studierende
Die 17 Studierende des Studiengangs Geomatik und Planung befinden sich im letzten Teil ihres Studiums an der ETH Zürich. Nach acht Semestern mit Vorlesungen und den letzten Prüfungen im August 2011, liegt nur noch die abschliessende Masterarbeit vor ihnen. Traditionsgemäss wird diese Tatsache mit einer kleinen gemeinsamen Reise gefeiert. Dieses Jahr haben sich die Studierenden aber etwas Grösseres vorgenommen, es geht nach China.

Die Reisegruppe besteht aus (v. links n. rechts, es fehlt: Michèle Brügger):
hintere Reihe: Peter Soukal, Claude Vessaz, Matthias Oswald, Roland Riner, Elisabeth Leu, Yurate Plyushkyavichyute, Sven Junghans
vordere Reihe: Christian Bischof, Gabriel Flury, Maros Blaha, Ladina Steiner, Patricia Moll, Aline Brüngger, Nadia Panchaud, Olga Chesnokova, Amanda Zwicky

Studierende G+P

Geomatik und Planung an der ETH Zürich
Der Studiengang Geomatik und Planung befasst sich mit der Vermessung, Analyse und Darstellung der Erde. Das Wort Geomatik fügt sich aus den Begriffen Geodäsie und Geoinformatik zusammen und deckt die Bereiche Ingenieurvermessung, Photogrammetrie, Kartografie, Geoinformatik und GIS, Navigation und Geodynamik ab. Die Planung bezieht sich auf die Bereiche Landnutzung, Landentwicklung, sowie Landschafts- und Regionalplanung.

Das Studium dauert neun Semester und eröffnet den Studierenden unterschiedlichste Berufsmöglichkeiten in Privatbüros, grossen internationalen Unternehmen oder bei Behörden.

Weitere Informationen zum Studiengang Geomatik und Planung finden Sie unter www.geomatik.ethz.ch